hub.z428.eu

Nach Dunkelheit der letzten Tage ist das Viertel heute ein Lichtermeer, gegen das der Halbmond über dem Giebel fast verblasst. Ein Stück weniger Nacht. Unten: Der Pizzabote diskutiert mit Passanten über Parken in zweiter Reihe. Und ich bin froh, daß er nicht mein Essen bringt.

/216/ slow colors


Nachmittagsbeschäftigung: Sich in Rage denken. Auch ob der eigenen Unzulänglichkeiten. Aber eben nur auch.

(And you run, and you run to catch up with the sun, but it's sinking, racing around to come up behind you again...)

YouTube: Pink Floyd - Time (2011 Remastered) (Pink Floyd Remasted Songs)




Der letzte Baum vor meinem Fenster hält hartnäckig an seinen braunen Blättern fest. Die S-Bahn ist heute noch lauter als sonst, und der Plan für den Tag gewohnt voll (oder leer, je nach Sichtweise). Kommt gut in den Morgen.

Mentale Spätschicht, Gedanken kommen nur schwer zum Halt. Unten fällt eine Tür ins Schloss; lauter Widerhall in der dunklen leeren Straße. Ansonsten Stille über dem Viertel. Meditation: Am Fenster innehalten. Herauszufinden versuchen, wie sich die Nachtluft um diese Zeit anfühlt.


/215/ those skies


(...I know I’ve been here before...)

YouTube: ISON - ISAE (Official Video) (ISON Band)


Städtisches Zwielicht. Novembertage. Bilder und Klänge und der elfte Monat Jahr, in Fragmenten.
Städtisches Zwielicht


Es wird Nacht über dem Viertel. Konfuse Wolken, wie Grafikfehler. Der junge Mann gegenüber liegt mit Smartphone und Bier auf der Couch, die Wohnung ist schmucklos dunkel. Abendverkehr rumpelt monoton durch die Straße. Der Montag verhallt in Resten unfertiger Arbeit.

/214/ stop motion




Schokolade und Kaffee. Posteingang aufräumen.
Und überlegen, was sich sonst so aus diesem ersten Dezembermontag machen läßt. Kommt gut in die Woche.

Adventsabend umschließt das Viertel. Die Menschen treiben zwischen Weihnachtsmarkt, Lichterspiel und dem Montag, der sich langsam, aber sicher hinter dem nächtlichen Horizont abzeichnet. Gibt es noch Wein, Räucherstäbchen, innere Ruhe vor der angebrochenen Nacht?

/213/ cold glow

Later posts Earlier posts