hub.z428.eu

(conspiracy.)

YouTube: Conspiracy In Silence (The Eternal Afflict - Topic)



Weiße Wolken über dem Viertel.
Undunkler Abendhimmel, viel Licht von überall, zu helle Nacht. Ferne Geräusche, unidentifizierbar.
Schwere Müdigkeit zwischen den Häusern.

Bleak Friday. Der Tag kommt zu einem Halt. Im Viertel schleppen Nachbarn Wochenendeinkäufe heim. In der Kneipe ist eine Weihnachtsfeier im Gange, die grenzwertige Dekoration erinnert eher an Fasching. Der Briefkasten quillt über mit Werbesendungen. Entbehrlichkeit, Symbolbilder.

/211/ open roads




But how can we let them go on this way ?

Dem Abend nach einem anstrengenden Tag etwas Wein beifügen. Anders als in der Stadt herrscht hinter den Lichtern des Viertels Stille. Eine leise Unterhaltung auf der Straße. Gegenüber eine vorsichtige Katze, für Augenblicke nur an einer offenen Balkontür. Blick in die Nacht.


/210/ lights


Voller Bus, zu viele Menschen. Hinter mir unterhalten sich Studierende lautstark über ihre ersten Semester, und ich bin tief beeindruckt. Verglichen damit fehlte uns damals sowohl Wissen als auch Selbstvertrauen.


Close to sunrise...


Frühe Nacht. Teenager haben in der Kneipe Essen geholt und verschwinden jetzt in der Dunkelheit, laut knatternde Mopeds auf trockenem Asphalt. Gegenüber gehen jeden Abend mehr Sterne in den Fenstern auf. Das Viertel wird wieder heller, für ein paar Wochen im ausklingenden Jahr.


(...it's the questions that haunt me...)

/209/ ...as a symbol.


Tagesvergnügen: In der Straßenbahn ganz hinten sitzen, um den Schweif tanzender Blätter über den Gleisen hinter dem Zug beobachten zu können.

/208/ cross the borders

Later posts Earlier posts